You are currently viewing Innovation im Immobiliensektor: Makler in Dubai startet Token-Plattform
Immobilien werden jetzt mit Token monetisiert

Innovation im Immobiliensektor: Makler in Dubai startet Token-Plattform

Innovationen im Immobiliensektor: Makler in Dubai startet Token-Plattform

Wie schafft man es die Innovationskraft der Blockchain mit der Substanz von Immobilien zu verbinden und daraus Liquidität zu gewinnen? Die Antwort darauf liefert ein Makler aus Dubai.

Der in Dubai ansässige Immobilienmakler Arms & McGregor richtet eine Tokenisierungsplattform ein, mit der Menschen Immobilienvermögen über digitale Token besitzen und handeln können. Arms & McGregor hat sich mit dem slowenischen Blockchain-Unternehmen Blocksquare zusammengetan, um die Plattform zu schaffen, die eine Verbindung zu einem dezentralen DeFi-Liquiditätspool (DeFi) herstellen soll. Hierbei handelt es sich um Pools von Kryptowährungstoken, in denen Benutzer ein Token verpfänden können, um das Recht zu erhalten, ein anderes zu verleihen oder auszutauschen, das sie dann monetarisieren können.

Mit Tokenising-Immobilien können Entwickler Teile einer Immobilie verkaufen, um Geld für die Fertigstellung eines Projekts zu sammeln, fügte er hinzu. Es wird den Mietern auch die Möglichkeit geben, einen Teil einer Immobilie zu kaufen und ihre Mietbelastung zu verringern, ohne zu überfordern, indem sie eine vollständige Hypothek aufnehmen. Das Unternehmen ist nicht das erste Unternehmen, das eine Tokenisierung von Immobilien in Dubai anbietet. Smart Crowd, das von Siddiq Farid gegründet wurde, wurde 2017 gegründet und Stake, gegründet von Rami Tabbarra, dem ehemaligen Vertriebsleiter von Damac Properties, und Manar Mahmassani, dem ehemaligen Geschäftsführer der Falcon Group, wurde im Dezember gegründet. Real Share, eine von Lootah Development geschaffene Plattform, bietet über eine Partnerschaft mit Smart Crowd auch einen Teil des Eigentums an Immobilien. Die Partnerschaft ermöglicht es den Eigentümern im GCC, „Liquidität aus den DeFi-Märkten zu extrahieren, indem sie ihre Immobilien einfach in die Blockchain hochladen“. , sagte Blocksquare Mitbegründer und Geschäftsführer Denis Petrovcic. DeFi ist ein schnell wachsender Finanzbereich, der jedoch nicht ohne Herausforderungen ist. In einem CipherTrace-Bericht der vergangenen Woche wurde festgestellt, dass mehr als die Hälfte aller in den ersten vier Monaten dieses Jahres begangenen Kryptowährungsbetrugsfälle durch Vorfälle im Zusammenhang mit DeFi verursacht wurden, im Gegensatz dazu, dass Kryptowährungsgeldbörsen gehackt oder gestohlen wurden. Mehr als 240 Millionen US-Dollar gingen durch Betrug im Zusammenhang mit DeFi verloren.

Quelle: The National

Schreibe einen Kommentar