You are currently viewing Startup Munch:on sichert das Mittagessen mit dem ersten Abo-Service für Büroangestellte und will auch bald in Deutschland durchstarten
Die App von MUNCH:ON ist Standard für hungrige Büroangestellte

Startup Munch:on sichert das Mittagessen mit dem ersten Abo-Service für Büroangestellte und will auch bald in Deutschland durchstarten

MUNCH:ON - eine App für die Win-Win-Situation von hungrigen Büroangestellten und Restaurants

In Deutschland ist MUNCH:ON noch unbekannt, jedoch bei den Büroangestellt in den VAE kennt jeder das Startups aus der arabischen Welt, dass schon 2018 es unten den Top 100 Startups im Nahen Osten schaffte.

Eigentlich ist MUNCH:ON nur eine App die im Wesentlichen eine Win-Win-Situation für Kunden und Restaurants schafft. 

Denn Büroangestellte sind auf der Suche nach einem guten Mittagessen, das zu vernünftigen Preisen, dass auch geliefert werden kann. Die Restaurants wiederum haben häufig mittags freie Kapazitäten, die sie gewinnbringend einsetzen möchten.

Durch die App werden die Bestellungen nach Bürogebäuden zusammenfassen und zur gleichen Zeit an denselben Ort liefern. Damit werden Liefergebühren eingespart und Restaurants können bessere Preise anbieten.

Der besondere Vorteil ist meiner Meinung nach aber Munch:On Pro. Es ist ein Abo-Service, mit dem die Nutzer ihr Mittagessen täglich für 25 AED also ca. 7€ geliefert bekommen. Man kann für die Woche oder auch einen Tag vorab sich sein Essen bei unterschiedlichen Restaurants über die App zusammenstellen.

Eigentlich gleich das Konzept einer Schulkantine, wo man sich auch nur die Essenmarken besorgte, auf was man wirklich Hunger hatte. 

Doch mit MUNCH:ON kann man jetzt immer einen Tag früher sich von vielen unterschiedlichen „Kantinen“ das Essen auswählen. 

Interessant ist auch, dass man bei einem Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten, durch den Lieferort sich Restaurantauswahl in der App ändert, jedoch der Preis gleich bleibt.

In UAE kostet dieser Service der Essenauswahl pro Monat 499 AED, also ca. 130€ und man hat hierbei keine Liefergebühren. Die Frustration bei der Essensbestellungen könnte somit dem Schrecken genommen werden.

Das Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern, hat sein Hauptsitz in Dubai aber bietet seinen Service aktuell auch schon in Saudi-Arabien und Pakistan an.

Neben weiteren GCC-Staaten ist auch die Rede einer Expansion in die Märkte von UK und in der DACH Region.

Das Konzept könnte auch in Deutschland aufgehen, wenn MUNCH:ON weiterhin so innovativ bleibt.
So gibt es jetzt auch ein mit nur wenigen Klicks Essen für jede Art von Veranstaltung oder Meetings zur kurzfristigen Bestellung.

Für risikobereite Anleger gibt es leider noch keine Investmöglichkeit am Kapitalmarkt, um hier schon frühzeitig die Chance zu Einstieg zu nutzen.
Das Startup wird derzeit durch 6 Mio. Dollar von Risikokapitalgebern (Wamda Capital; Dubai Angel Investors und ARZAN VC) unterstützt.

Mal schauen, ob MUNCH:ON ihr Ziel, fantastische und erschwingliche Optionen für das tägliche Mittagessen in den nächsten Jahren verwirklichen kann.

Schreibe einen Kommentar